Frühjahrsputz im Schnee bei eiskalten Temperaturen

Das hatten wir auch lange nicht mehr. Am vergangenen Wochenende hätte eigentlich dieses Jahr unser Slalomrennen stattgefunden. Bei diesen Wetterbedingungen sicher alles andere als ein Vergnügen. Umso erstaunter waren wir, dass sich am Samstagvormittag 20 Mitglieder, davon 10 Kinder und Jugendliche, am Bootshaus einfanden, um beim Frühjahrsputz mit anzupacken. Schnell wurden kleine Gruppen gebildet, die gleich verschiedene Arbeiten in Angriff nahmen. Der Bauschutt, der bei den Plattierungsarbeiten angefallen war, wurde verladen und entsorgt. Die Uferbefestigung mittels Steinen wurde fortgeführt. Die Garage wurde aufgeräumt und gesäubert. Die Waschräume und Toiletten wurden geputzt.

Der Speicher im Neubau wurde aufgeräumt. Die Bootshalle wurde gefegt. Alle Vereinsboote bekamen passende Spritzdecken zusortiert. Alle Heizkörper wurden gesäubert. Dank der vielen fleißigen Hände war man gegen Mittag fertig. Bei den herrschenden Temperaturen reichte dies aber auch.

Ein großes Dankeschön an: Tobias, Tom, Lukas, Amelie, Timo, Philipp, Johanna, Sandra, Jan, Dorothee, Peter, Jannik, Tobias, Monika, Klaus, Dieter, Rolf, Linus, Marius und Oli!

Die witterungsbedingt nicht durchgeführten Arbeiten am Garagendach und an der Pergola werden an einem gesonderten Termin Ende April/Anfang Mai nachgeholt.