Bericht Jahreshauptversammlung am 18. Januar 2019

Ein gutes Viertel aller Mitglieder fanden sich am vergangenen Freitag zur Mitgliederversammlung im Bootshaus ein. Kurz nach 19:30 Uhr begrüßte der 1.Vorsitzende, Helmut Künder alle Anwesenden, stellte die ordnungsgemäße Einladung und somit die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Nach und nach berichteten der 1.Vorsitzende, der Jugendwart, der Sportwart, der Wanderwart und der Kassierer über das abgelaufene Jahr 2018 und die Planungen für 2019. Nachdem die Kassenprüfer die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt hatten, wurde der gesamte Vorstand entlastet.

Anschließend wurde der auf dem vorangegangenen Jugendtag komplett wiedergewählte Jugendvorstand (Jugendwarte Florian und Tom, Jugendsprecher Lea und Lukas sowie Kassenwart Christian) von der Versammlung bestätigt.

Der Punkt Neu-/Ergänzungswahlen ging reibungslos vonstatten. Neuer Geschäftsführer ist Peter Immekus, die für ein Jahr gewählten Kassenprüfer sind Sybille Schmitz und Daniel Lenz. Im kommenden Jahr wird dann der gesamte Vorstand inklusive der Kassenprüfer für eine volle Amtsperiode gewählt werden.

Dem ausgeschiedenen Geschäftsführer Dieter Gentsch wurde für seine langjährige Tätigkeit gedankt, er erhielt ein kleines Geschenk. Geehrt wurde noch Rolf Schumacher für seine 50-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen KKB-Ehrennadel und ebenfalls einem Geschenk.

Mehrfach wurde um bessere Beteiligung der Mitglieder sowohl beim Turnhallentraining (mittwochs in Kenten und dienstags in Zieverich) als auch beim Eskimotiertraining im Hallenbad geworben.

Auf die zwei großen Veranstaltungen des Vereins in 2019 wurde ausführlich hingewiesen, das  Slalomrennen am 30./31.März sowie das Abfahrtsrennen am 28.September.

Gegen 21:15 Uhr war der offizielle Teil der Versammlung vorüber, der sich anschließende gemütliche und inoffizielle Teil dauerte für eine zunehmend kleiner werdende Gruppe deutlich länger als der vorangegangene.