Wanderung am Fuße des Siebengebirges

Kapellentour durchs Pleiser Ländchen am Sonntag 20.01.2019

Zum Paddeln war es heute zu kalt, deshalb gingen wir zu Fuß. Die Tour startet in Sandscheid, oberhalb von Oberpleis. Der Weg geht zuerst nach Eisbach, wo auch der Eisbach dahin plätschert. Hinter Pleiserhohn ist eine sehr gute Aussicht. Weiter geht’s nach Uthweiler und Wahlfeld. Am Heiligenhäuschen haben wir Picknick gemacht .Dann gingen wir über den Hartenberg nach Oberpleis wo wir den Pleisbach überqueren und anscließend wieder zurück zur Kapelle „Maria zum Frieden“.

Ein wunderschöner Weg, gute 14 km lang auch mit einigen Steigungen. Nach gut 4 Stunden waren wir am Ziel. Acht rüstige Paddler erlebten bei schönstem Wetter einen super Wandertag. Die Teilnehmer kamen aus Eschweiler, Siegburg, Bergheim, Niederpleis und Leverkusen.

Peter Meyer