Unsere Zweite Bezirksfahrt führte uns von 1. bis 3. September zu den Wassersport Freunden Aachen an den Rurstausee. Nach einer etwas komplizierteren Anfahrt nach Simmerath-Woffelsbach waren wir da, tief am Ufer des Sees. Nach einem köstlichen Abendessen ging es zum Zeltaufbau und dem Einrichten der Schlafplätze. Am Abend gab es dann einen Karaoke Abend mit der Gelegenheit alte Bekannte wieder zu sehen, sich auszutauschen und neue Leute kennen zu lernen. Am Samstag nach dem Frühstück wurden Gruppen gebildet für eine Rally. Die Route führte durch den Wald auf einen Hügel und dann über einen kleinen Pfad zurück zum See. Es gab verschieden Aufgaben die die Teams lösen mussten. Von klettern über Hinweise suchen bis zum Fotocontest und anderen lustige Stationen. Nach den Mittagessen gab es dann einen Parcours wo zwei pro Team antraten. Zuerst mussten sie sich Kanu Bekleidung (Schwimmweste, Helm etc.) anziehen dann in Gummistiefel über Hindernisse und den Hang hoch. Danach mit den Bobby Car runter und mit Sackhüpfen ins Ziel. Alle hatten was zu lachen und es war ein sehr fairer und sportlicher Wettkampf. Den Nachmittag verbrachten wir dann mit abkühlen im See oder auch mit Tischtennis spielen. Beim Abendessen haben wir uns über den ereignisreichen Tag und das erlebte ausgetauscht. Als Abendausklang gab es alkoholfreie Cocktails und Musik bis spät in die Nacht. Der Sonntag startete mit einem reichhaltigen Frühstück und dann ging es auch schon mit dem abwechslungsreichen Programm. Für die Teams ging es aufs Wasser. Zuerst gab’s ein Wettrennen auf SUBs mit zwei Teilnehmer je Team. In der nächsten Runde war die ganze Mannschaft gefragt, es gab ein Wettrennen in kleinen Segelbooten ohne Segel und Paddel. Als Abschluss gab es dann Tauziehen mit Zweierkajaks. Nach der Siegerehrung und dem Gruppenbild wurden die Zelte abgebaut und alles in die Autos verstaut. Wir verabschiedeten uns von allen und dem tollen Wochenende bei bestem Wetter. Wir waren uns einig, es war eine sehr schöne Jugendfahrt im Herzen der Eifel.
Danke für die gute Organisation an den WSA.