Elisa Steinke bei der Sportlerehrung der Stadt Bergheim ausgezeichnet

Aufgrund ihrer hervorragenden Erfolge bei den Deutschen Schülermeisterschaften (3x 2. Platz im Kajak Einer sowie in der Kajak- und Canadier-Mannschaft) und den Westdeutschen Meisterschaften (2x 1. Platz im Kajak Einer und Mannschaft) wurde Elisa Steinke zur Sportlerehrung der Stadt Bergheim eingeladen. Als jüngste aller 25 geehrten Sportlerinnen und Sportler hat sie den KKB bei der Ehrung vertreten und konnte zum Ende des erfolgreichen Jahres noch einmal eine Anerkennung für Ihre Leistungen mit nach Hause nehmen. Im Interview auf der Bühne mit Sportamt Mitarbeiter Steffens bewies Elisa, dass sie auch außerhalb des Bootes schlagfertig und gekonnt Rede und Antwort stehen kann. Mit dabei sein durften auch die Familie und unser Sportwart Klaus.

Anbei der dazugehörige Artikel aus der Presse und der Homepage der Stadt:

Sportlerehrung 2022

Feierliche Preisverleihung am 28. November 2022

Am Montag, den 28. Oktober 2022, ehrte Bürgermeister Volker Mießeler die erfolgreichen Bergheimer Sportlerinnen und Sportler im Medio.Rhein.Erft. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung überreichte der Bürgermeister gemeinsam mit dem 1. Beigeordneten Wolfgang Berger den Sportlerinnen und Sportlern edle Medaillen, Auszeichnungen und Präsente für ihre erreichten Leistungen. Ehrengast war der Vizepräsident für Leistungssport und Sportentwicklung im Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen Herr Wilfried Jörres. Bürgermeister Volker Mießeler sprach ihm für seine langjährigen Tätigkeiten im und um den Badmintonsport ein großes Lob aus. Neben den erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmern der SG Bergheim, den Einradfahrerinnen des Vereins RV Freie Bahn, der Leichtathletin Hannah Giese, dem Golfer Maximilian Pieck, der Kanufahrerin Elisa Steinke, dem Radfahrer Ole Jablonski und den Inline-Skatern des RSV Viktoria Lövenich 1975 e.V., befand sich auch der aktuelle Box-Europameister im Superschwergewicht unter den zu Ehrenden: Nelvie Tiafack. Das nächste große Ziel des Bergheimer Sportsoldaten sind die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Vorgeschlagen wurden Sportlerinnen und Sportler, die entweder in der Kreisstadt Bergheim wohnen oder für einen Bergheimer Verein an Wettkämpfen teilgenommen haben. Voraussetzung für die Meldung war, dass die Sportlerin oder der Sportler seit der letzten Sportlerehrung mindestens einen der in den Richtlinien der Kreisstadt Bergheim über die Verleihung von Auszeichnungen für besondere Leistungen im Bereich des Sports genannten Erfolge erzielen konnte. Die Veranstaltung wurde durch ein exklusives Showprogramm der Fußballartisten Miriam Willems und Sebastian Heller abgerundet, die nicht nur den Gästen der Sportlerehrung ein paar ihrer Tricks zeigten, sondern den besonderen Abend mit einer speziell auf die Sportlerehrung der Kreisstadt Bergheim zugeschnittenen LED-Show beendeten.

Sportlerehrung Stadt Bergheim 2022
Elisa in der Gruppe 1 der geehrten Sportler mit Leichtathletin Hannah Giese, Golfer Maximilian Pieck und Boxer-Europameister Nelvie Tiafack
Alle Sportler der Sportlerehrung der Stadt Bergheim 2022