Sportwart beim Kanuslalom in Unna erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand der erste Wettkampf nach den Sommerferien in Unna auf der Ruhr statt. Nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage führte die Ruhr Hochwasser und hatte eine sehr starke Strömung. Da es auch keine Kehrwässer gab, hatten die Schüler ganz schön mit der Strecke zu kämpfen und nicht wenige schafften nicht alle Aufwärtstore.

Für den KKB war Sportwart Klaus Meyer im Canadier Einer am Start, er war gleichzeitig auch Hauptschiedsrichter der Veranstaltung. Die Rennen der Junioren, Leistungsklasse und Senioren im C1 wurden zusammengefasst, so dass insgesamt acht Sportler ins Rennen gingen. Klaus gelangen zwei fehlerfreie Läufe. Nach dem ersten Lauf mit einer Fahrzeit von 111 Sekunden lag er auf Platz 5. Im zweiten Lauf fuhr er vier Sekunden schneller und schob sich dadurch noch auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch!

Am kommenden Wochenende steht dann der Kanuslalom in Schwerte, ebenfalls auf der Ruhr, auf dem Programm.