3 Medaillen bei Landesmeisterschaft

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Hohenlimburg am vergangenen Wochenende erreichte Elisa Steinke zwei Silber- und eine Goldmedaille. Im Wildwasserpark der Lenne wurde Freitagabend und auch am Samstagvormittag noch einmal trainiert, anschließend wurden die 23 Tore der Strecke für den Wettkampf fast komplett umgehängt.

Im Kajak Einer der Altersgruppe U14 waren insgesamt acht Teilnehmerinnen am Start. Elisa fuhr im ersten Lauf eher defensiv und erreichte eine Fahrzeit von 126 Sekunden, dazu kamen dann noch sechs Strafsekunden für Torberührungen. Damit belegte sie Platz 2 hinter der mehr als 1 Jahr älteren Lina Hellmeier aus Schwerte. Im zweiten Lauf steigerte Elisa sich, sie fuhr zwei Sekunden schneller und berührte nur einen Torstab, das ergab ein Gesamtergebnis von 126 Sekunden. Damit blieb sie zweite mit 9 Sekunden Rückstand auf Platz 1 sowie sage und schreibe 40 Sekunden Abstand auf die drittplatzierte.

Anschließend ging Klaus Meyer bei den Senioren Ü50 an den Start. Er musste erkennen, dass regelmäßiges Training auf der Erft nicht reicht, um im bewegten Wasser vorne mitfahren zu können. Im ersten Lauf musste er ein Tor zweimal anfahren, um 50 Strafsekunden zu verhindern. Der zweite Lauf war dann 11 Sekunden schneller, er berührte aber zwei Torstäbe. Dies reichte dann im Endergebnis zu Platz 8 von 13 Teilnehmern.

Am Sonntag ging Elisa dann im Canadier Einer noch einmal ins Rennen. Dort lag sie nach dem ersten Lauf nur zwei Sekunden hinter Lina Hellmeier auf Platz 2. Das spornte an und der zweite Lauf war bis zu Tor 13 perfekt. Dann verpasste sie jedoch das Tor 14, das hieß 50 Strafpunkte. Somit konnte sie sich nicht mehr verbessern. Auch die vorne liegende Lina bekam im zweiten Lauf 50 Strafpunkte, so blieb es bei der Reihenfolge, die zweite Silbermedaille für Elisa.

Am Nachmittag startete Elisa dann noch im Mannschaftsrennen zusammen mit Yannick Krauße und Julian Kraan. Mit weiten Abstand siegten sie und wurden damit Landesmeister.

Herzlichen Glückwunsch!