Erfolge beim Slalomwettkampf in Schwerte/Ruhr

Beim Wettkampf am vergangenen Wochenende waren unsere Sportlerinnen Elisa und Linn Steinke sehr erfolgreich. Elisa startete bei den Schülerinnen U14 am Samstag und Sonntag gleich sechsmal, erstmals neben Kajak Einer und Canadier Einer gemeinsam mit Lina Hellmeier aus Schwerte auch im Canadier Zweier. Ich allen drei Disziplinen schaffte Elisa es aufs Treppchen, teils denkbar knapp an einer Stufe höher vorbei. Im Kajak Einer belegte sie mit einem Abstand von 9/100stel Sekunden nach beiden Läufen Platz 3 hinter den Konkurrentinnen aus Schwerte und Hildesheim. Im Canadier Einer konnte sie die Sportlerin aus Hildesheim hinter sich lassen und wurde Zweite. Im Canadier Zweier gab tatsächlich 1/100stel Sekunde den Ausschlag über den Sieg. Das Team Elisa/Lina erreichte Rang 2.

Linn Steinke erreichte bei den Juniorinnen U18 zweimal den dritten Platz. Im Einerkajak wurde sie hinter Marit Michael und Helena Marks gute dritte. Auch sie startete erstmals im Canadier Zweier, zusammen mit Marit Michael aus Schwerte. Hier holte das Duo ebenfalls Platz 3.

Am Sonntag startete Elisa dann noch einmal in allen Disziplinen und es lief noch besser als einen Tag vorher. Sowohl im Kajak Einer als auch im Canadier Einer wurde sie zweite, im Canadier Zweier siegte sie mit Ihrer Partnerin Lina.

Herzlichen Glückwunsch!!