Herbstputz 2018

Ja, ja, der Termin war ungünstig, weil mitten in den Herbstferien. Dies hat bei einigen zu Absagen bzw. Entschuldigungen geführt. Daher war die Zahl der anwesenden Mitglieder recht überschaubar. Erwähnenswert ist, dass 2/3 der Helfer Vorstandsmitglieder waren, eine solche Quote hatten wir lange nicht. Trotzdem gingen alle ab 9:30 Uhr bei trockenem Wetter (anfangs war es recht frisch, später wurde dann teilweise im T-Shirt weitergearbeitet) frohen Mutes ans Werk. Fast ausschließlich im Außenbereich wurden folgende Arbeiten erledigt: Heckenschnitt einschließlich Entsorgung, Laub aufsammeln und abtransportieren, Garagendach säubern, Rückschnitte an Bäumen und Sträuchern, Pflege Blumenbeet.

Daneben wurde sich letztlich erfolgreich um das verstopfte Urinal im Herren-WC gekümmert. Nach einem kurzen Imbiss um die Mittagszeit waren wir gegen 14 Uhr fertig und alle Gerätschaften wurden wieder eingeräumt. Die noch anfallenden Arbeiten im Innenbereich wie der Anstrich im Flur und das Tapezieren im Kraftraum werden dankenswerterweise von unserem langjährigen Mitglied Heinz Fink übernommen! Da noch nicht alle Bäume ihr komplettes Laub abgeworfen haben, wird demnächst ein zusätzlicher Arbeitseinsatz erforderlich werden. Dazu wird gesondert aufgerufen.