Reibekuchenessen 2018

Traditionell zur Eröffnung des Hubertusmarktes traf man sich am Bootshaus zum alljährlichen Reibekuchenessen. Etwa 35 Mitglieder und Gäste fanden sich ab 18:30 Uhr nach und nach am Bootshaus ein. Das neue Personal am Bräter (Dieter und Peter) hatte alles bestens vorbereitet und zur Sicherheit vorab ein paar Probeexemplare hergestellt und getestet. Fazit: Die beiden haben das super hinbekommen, man merkte ihnen und auch den Reibekuchen die Premiere nicht an!

Kurz vor 20 Uhr musste sogar noch ein Team losgeschickt werden, um 5 kg Nachschub aus Sindorf zu besorgen. Erfreulich war, dass der Anlass sowohl die Vereinsjugend als auch die älteren Semester anspricht und die große Mehrheit der Anwesenden in diesem Jahr Vereinsmitglieder waren. Es bildeten sich schnell mehrere Grüppchen, die teils draußen oder in der Bootshalle (überwiegend die bis 40-jährigen), teils im Aufenthaltsraum (überwiegend die ab 50-jährigen) zusammenstanden bzw. –saßen. Das Feuerwerk begann dieses Jahr sogar pünktlich gegen 21 Uhr, man konnte aber vom Bootshaus aus nicht allzu viel davon sehen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Dieter und Peter, letzterem auch für‘s Aufräumen am Samstagvormittag!