KKB beim GVG-Abendlauf

Vergangenen Freitag fand in Bergheim der diesjährige GVG-Abendlauf statt. Verschoben vom ursprünglichen Termin, in abgewandelter Form und unter Corona Auflagen konnte der Lauf als einer der wenigen Veranstaltungen in diesem Jahr stattfinden. Start und Ziel war wie gewohnt vor dem Medio. Die Laufstrecke ging als Rundkurs durch die Fußgängerzone, an der Erft entlang bis Höhe Freibad und dann wieder zurück in die Innenstadt.

Sportwart Klaus Meyer vertrat die Farben des KKB und meldete sich für den 6,6 km Lauf (zwei Runden) an. Bei trockenem, aber kühlen und teils windigen Wetter erfolgte kurz nach 17 Uhr der Startschuss für knapp über 100 Starter. Nach einer Zwischenzeit für die ersten 3,3 km von 19,42 Min zeigte die Stoppuhr nach 6,6 km im Ziel die Zeit von 39,18 Min an. Das bedeutete im Gesamtergebnis Platz 59 von 102 ins Ziel gekommenen Läufern, in der Altersgruppe männlich 55 reichte es für Platz 5.

Zeit und Platzierung waren aber nebensächlich, es ging in erster Linie ums dabei sein und das gemeinschaftliche Lauferlebnis.