Slalom Truppe erfolgreich in Unna, Silber für Elisa Steinke und Sarah Conzendorf

Am vergangenen Wochenende stand der erste Wettkampf in diesem Jahr in Unna auf der Ruhr auf dem Programm. Vor Ort wurde nach dem Hochwasser bis zuletzt am Wiederaufbau der Strecke gearbeitet. Früh am Samstagmorgen reisten Elisa, Sarah und Klaus nach Unna, um auf der Strecke noch ein paar Trainingsrunden drehen zu können.

Für die zehnjährige Elisa war es der erste Slalomwettkampf überhaupt, sie startete bei den Schülerinnen der Altersgruppe B. Sie ging auch als erste von uns an den Start. In ihrem ersten Lauf begann sie sehr konzentriert, dann passierte es aber, sie paddelte von Tor 7 direkt nach Tor 9 und verpasste somit ein Tor. Sie selbst bemerkte den Irrtum gar nicht und wurde nach dem Zieleinlauf vom Papa und dem Trainer getröstet. Im Ergebnis lag sie auf Platz sieben von neun Teilnehmerinnen. Im zweiten Lauf gelang Elisa dann ein perfektes Rennen. Fehlerfrei und mit einer sehr guten Fahrzeit von 114 Sekunden kam sie ins Ziel. Dann hieß es warten auf das Endergebnis, und das war dann sehr erfreulich. Einzig die amtierende Deutsche Schülermeisterin war schneller als Elisa. Platz 2 im ersten Rennen der ihrer Karriere, super! Herzlichen Glückwunsch!

Als Nächste ging Sarah ins Rennen. Im letzten Jahr noch Schülerin, startet sie dieses Jahr bei der weiblichen Jugend. Sie kannte die Strecke in Unna bereits aus den Vorjahren und legte zwei konstant gute Läufe hin. Fehlerfrei und mit einer Fahrzeit von 110 Sekunden lag sie nach dem ersten Lauf auf Platz 2, damit hatte sie selbst nicht gerechnet. Der zweite Lauf gelang ebenfalls fehlerfrei, war aber zwei Sekunden langsamer. Trotzdem behielt sie den 2. Platz, keine der Konkurrentinnen konnte sich noch verbessern. Auch ihr Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend startete Klaus noch bei den Herren im C1. Mangels Teilnehmern wurde das Rennen der Leistungsklasse mit dem der Senioren zusammengelegt. Er berührte direkt zu Beginn Tor 2, was ihm zwei Strafsekunden einbrachte. Damit lag er nach dem ersten Lauf mit nur 4/100stel Sekunden Vorsprung auf Platz drei. Im zweiten Lauf berührte er wieder einen Torstab an Tor 2, die Fahrzeit war aber zwei Sekunden schneller. Somit konnte er im Endergebnis den dritten Platz halten.

Das Fazit des eintägigen Wettkampfes: Alle KKB’ler auf dem Siegertreppchen, das gab es lange nicht mehr. So konnten wir zufrieden die Heimreise antreten.

Am kommenden Wochenende geht es zu den Westdeutschen Meisterschaften nach Dorsten auf die Lippe.