Der KKB wünscht Ricarda Funk viel Erfolg bei der WM und drückt die Daumen!

50 Jahre nach den Olympischen Sommerspielen 1972 kehrt die Weltelite des Kanu-Slaloms zurück an den legendären Augsburger Eiskanal. Vom 26. bis 31. Juli 2022 finden die Weltmeisterschaften im Kanu-Slalom statt. Die Vorfreude ist riesengroß. Gleich aus mehreren Gründen: Schon allein das Jubiläum ist einzigartig. Wir können in Deutschland stolz sein, dass wir 50 Jahre nach dem großen Debüt zur „olympischen Wiege des Kanu-Slaloms“ zurückkehren. Augsburg hat sich über Jahrzehnte zu einem Standort entwickelt, der erstklassige Sportveranstaltungen ausrichtet. Allein deswegen war es wieder an der Zeit, ein so hochkarätiges Event auf dem Eiskanal durchzuführen. Wir haben mit den Teamwettbewerben zehn Medaillenentscheidungen und rechnen mit 380 Sportlerinnen und Sportlern aus 70 Nationen. 
Der Eiskanal hat sich zudem verändert. Für die Durchführung der Weltmeisterschaften wurde der Olympiapark Augsburg am Eiskanal von 2020 bis 2022 denkmalgerecht saniert. Unser Kanu-Slalom Team Deutschland hat bei den Olympischen Spielen in Tokio gezeigt, dass es Weltklasse ist. Vier Medaillen in vier Disziplinen! Sie haben es verdient, sich vor heimischen Publikum feiern zu lassen.

Ein paar KKBler werden nächste Woche persönlich in Augsburg dabei sein und natürlich vor allem Ricarda kräftig anfeuern. Ihnen an dieser Stelle eine gute Reise und viel Spaß! Alle anderen können die WM zu Hause per Livestream (www.youtube.com/c/planetcanoe) verfolgen.