Bericht zum Herbstputz am Bootshaus am 08.10.2022

Trotz der Ferien waren genügend Helfer gekommen, die eifrig die anstehenden Arbeiten erledigten. Drei alte Männer haben auf den Knien liegend das Unkraut vor und in der Hecke ausgezogen, während andere die gesamte Hecke Beigeschnitten haben. Unter Leitung von Jakob war ein Baumtrupp im Einsatz, die entlang der Slalomstrecke Sträucher und Bäume gestutzt haben. Der gesamte Grünschnitt musste zerkleinert und abgefahren werden. Es blieb auch etwas Kaminholz übrig. Susanne und Nevenka haben innen das ganze Haus geputzt. Das Garagendach wurde vom Laub befreit und zum Schluss wurde mithilfe von Ralf noch Rasen gemäht. Er holte von zu Hause seinen Benzinmäher, ein tolles Gerät, welches er dem Verein stiftete. Zum Mittagessen gab es Gulaschsuppe mit Brötchen. Insgesamt ein lobenswerter harmonischer Arbeitseinsatz. Zwischendurch wurden noch Erlebnisse ausgetauscht und gefachsimpelt.

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Peter Meyer