Saisonabschluss in Lüttich, nochmals Medaillen für den KKB

In der letzten Woche der Herbstferien ging es für Elisa ins Trainingslager nach Hohenlimburg. Nach zwei Tagen Training auf der Kanu-Slalom-Strecke des Leistungszentrums in Hohenlimburg fuhr dann die gesamte Talentfördergruppe NRW zum Rennen nach Lüttich.

An dem Wochenende wurden dort auch die belgischen und niederländischen Meisterschaften ausgetragen. Dieses kleine Starterfeld war deshalb mit sehr hochrangigen Sportlern besetzt.

Nach einem Trainingstag am Samstag standen dann am Sonntag die Rennen an.
Elisa startete sowohl im Kajak wie auch im Canadier. Aufgrund der wenigen Kajak-Meldungen in Elisas Altersklasse startete sie mit ihren 13 Jahren als jüngste Sportlerin im weiblichen U16 Feld. Als einzige Starterin zeigte sie zwei fehlerfreie Läufe und belegte hinter der belgischen Juniorennationalfahrerin Lilou Maniet den zweiten Platz.

Bei den weiblichen Canadiern starteten dann alle Altersklassen zusammen als Seniorinnen. Auch hier fuhr Elisa als einzige Starterin zwei fehlerfreie Läufe und erreichte erneut den zweiten Platz, dieses Mal hinter der belgischen Nationalfahrerin Elorri Erdoie.

Damit ging nun auch das letzte Rennen in diesem Jahr zu Ende, was nicht bedeutet, dass die Boote nun für den Winter eingelagert werden. Noch im Oktober steht für Elisa der Landeskadertest für 2024 und ein OK-Kaderlehrgang in Markkleeberg an.

Wir wünschen allen Slalompaddlern nun eine gute Vorbereitung für das nächste Jahr und dann wieder großartige Rennen und Erfolge für den KKB.